Zwischen den Jahren

27. Dezember 2014 at 22:28

Ein besonders schönes Weihnachtsgeschenk ist für mich in diesem Jahr das Wetter. Nachdem es es ja wirklich tagelang geregnet und auch die nachweihnachtliche Wettervorhersage keine Besserung versprochen hat, überrascht der plötzliche Kälteeinbruch mit einem Himmel voll von interessanten Wolkengebilden und Sonne: allerbestes Strandspaziergangwetter!

 

IMG_6444

 

Sehr schön finde ich die beiden Bücher von Kate Davies, die es dieses Jahr zu Weihnachten gab. Aus „Yokes“ habe ich mir deshalb auch schon ein neues Lieblingspullovermodell ausgesucht und die entsprechende Menge an Lett Lopi bestellt. Ich hoffe, dass die Wolle noch vor dem Jahrewechsel ankommt, so dass ich das Projekt vom alten ins neue Jahr mitnehmen kann.

 

IMG_6450

 

Die beiden Stränge Wollmeise Lace, in den Farben Patina und Schwefel, gefallen mir so gut, und ich hoffe, dass mir bald etwas Schönes einfällt, das ich daraus machen kann: Groß und leicht und luftig.

 

IMG_6459

 

Über all die lieben Kommentare zu meiner Kalenderverlosung habe ich mich übrigens sehr gefreut! Es ist für mich einfach total schön zu hören, dass ihr das Layout meiner Anleitungen mögt und dass euch die Bilder gefallen, die ich dafür mache… Schließlich ist auch das ein Teil des Entstehungsprozesses meiner Entwürfe.

Je einen Kalender gewonnen haben Jasmin (Kommentar 18), Katrin (Kommentar 10) und Helene (Kommentar 16). Viel Freude damit!